Die Verkaufsmaschine - Der Blog von Thomas Witt Consulting -

Kostenfreie Tipps und Verkaufswerkzeuge für den Möbelhandel - Nur für ehrgeizige und motivierte Möbelverkäufer und deren Führungskräfte -

Wie motiviere ich mich, wenn die Erfolge ausbleiben?

Hierzu eines meiner Lieblingszitate für Zeiten, in denen die Ergebnisse nicht so sind wie ich es will:

"Wenn man die Höhen und Tiefen des Geschäfts lange genug ausreitet und dabei nie über den nächsten Gipfel oder das nächste Tal hinaussehen kann, erkennt man, dass wir nur ein Element im Leben unter Kontrolle haben - unsere eigene Exzellenz.“   

Selbstmotivation wenn's mal nicht läuft

Wenn Du exzellent bist in dem was du tust und die Sterne richtig stehen wirst Du gewinnen. Natürlich kann Dir auch vorher die Zeit ausgehen. Aber wenn du jeden Tag exzellent bist, wirst du die Chancen maximiert haben, gegen das Haus zu gewinnen. Das sollte der Maßstab des Erfolgs sein - nicht einfach nur die Beute die mit Glück einhergeht. Im Gegenteil, gründe deinen Erfolgsmaßstab auf die Qualität dessen was Du tust und wer du bist, nicht auf den Erfolg Deines Geschäfts an sich. Wenn Du nicht verstehst, was wirklich außerhalb deiner Kontrolle ist, wirst du ernste Fehler machen, Ressourcen falsch einsetzen und Zeit verschwenden.

...
Aber wenn ich wirklich in die Tiefe gehe finde ich unausweichlich persönliche Risiken, die ich zusammen mit den Geschäftsrisiken betrachten muss. Persönliche Risiken schließen ein: das Risiko mit Leuten zu Arbeiten, die du nicht respektierst; das Risiko für eine Firma zu arbeiten, deren Werte nicht im Einklang mit Deinen stehen; das Risiko das zu kompromittieren was Dir wichtig ist; das Risiko etwas zu tun, was dich nicht interessiert; das Risiko etwas zu tun was Dein Wesen nicht ausdrückt - oder ihm sogar widerspricht. Und dann ist da noch das gefährlichste Risiko von allen - die Gefahr Dein Leben mit etwas zu verbringen was Du nicht magst auf der Basis der Wette, dass Du Dir später die Freiheit kaufen kannst es zu tun."

Randy Komisar, "The Monk and the Riddle"

TWC-blog__Selbstpoträt,_nett
Ihr Thomas Witt

Die-besten-Verkaufstechniken-in-Ihrer-Jackentasche