Mehr Umsatz trotz weniger Frequenz im Möbelhandel.
Topics: Verkaufstechniken
Witt: Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Hörbuch der Reihe "Die Treppenstufenverkaufsmethode für den Möbelhandel" von Sabine Nimo und Thomas Witt. Mein Name ist Thomas Witt. Das Thema der ersten Stufe im Verkaufsprozess ist die Wahl und zwar die Wahl der richtigen Einstellung für den Verkauf.
Jetzt, mehr als jemals zuvor, kommt es im Möbelhandel darauf an, mehr Kaufverträge und mehr Umsatz aus immer weniger Besuchern zu machen, d.h. die Abschöpfung zu erhöhen! Warum?
Im letzten Artikel haben wir die Arbeitsstelle des Verkaufssteuerers mit ihren Prioriäten definiert. Heute wenden wir uns ersten Erkenntnissen der psychologisch fundierten Modellierung dieser Arbeitsstelle zu.
Topics: Führungstraining
Frage: Wie funktioniert Neuromarketing und Lymbischer Verkauf?
Antwort: Super, wenn man’s kann!
Die Herausforderung ist, den “Kauf-Knopf” im Gehirn des Kunden zu kennen und zu drücken. Menschen entscheiden gefühlsmäßig und denken sich später logisch klingende Begründungen für Ihre Entscheidungen aus. Wie können wir die Gefühlsebene konsequent ansprechen und für uns nutzen?
Topics: Führungstraining
Ein Geschäftsfreund, dessen Meinung ich schätze, sagte mir neulich nach einem Vortrag: “Thomas, Du hackst immer auf den Möbelverkäufern rum und machst Dich über sie lustig.” Ich dachte: “Autsch! So will ich nicht wahrgenommen werden.” Ich mag Menschen nämlich. Besonders Verkäufer, denn ich bin selber einer. Ich bin ein Beobachter und Liebhaber menschlichen Verhaltens. Die Menschen sind immer in Ordnung, nur ihr Verhalten ist manchmal nicht zielführend und darüber mache ich mich lustig. Die Alternative ist, sich darüber aufzuregen, aber das macht mir keinen Spaß.
Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken
Die Ninjas, sagenumwobene japanische Kämpfer und Legionäre, können wahnsinnig weit springen. Zumindest in Filmen. Genau weiß man es nicht, denn, so geht das Gerücht, wenn Sie einen Ninja sehen, kommen Sie nicht mehr dazu, davon zu erzählen.
Topics: Führungstraining
Im November 2010 schrieb ich in dem Artikel:
“Schlechtes Betriebsklima bringt schlechten Umsatz”
“Schön, wenn es einmal die Zahlen bestätigen: die “Guten” – in diesem Beispiel die sehr mitarbeiterorientiert geführten Drogerieketten dm und Rossmann – schlagen die “Schlechten”.
Topics: Führungstraining
Die Leidenschaft von Thomas Witt ist, menschliches Verhalten zu verstehen und zu beeinflussen. "Man kann Menschen nur bewegen, wenn man sie versteht." ist sein Motto. Dieses Interesse entdeckte er erst nach seinem Studium (Dipl. Volkswirt, slawische und romanische Sprachen, zweisprachiger MBA Business and Finance) durch Dale Carnegie Trainings.
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