[VIDEO] 4 Maßnahmen, die Möbelhäusern sofort mehr Umsatz bringen

[VIDEO] 4 Maßnahmen, die Möbelhäusern sofort mehr Umsatz bringen

Maßnahmen, die Möbelhäusern sofort mehr Umsatz bringen

Im letzten Video habe ich Ihnen die sieben Gründe genannt, warum Verkaufstrainings nie etwas gebracht haben. Heute möchte ich Ihnen die vier Maßnahmen erklären, die Sie sofort einleiten können, die nichts kosten und die Ihnen sofort mehr Umsatz bringen.

 

Hier geht es zum letzten Video "7 Gründe, warum Ihnen Verkaufstrainings nie etwas gebracht haben"

1. Wenn du etwas willst, dann miss es!

Wenn du es nicht misst, vergiss es. Das heißt, wenn Sie Ihren Verkaufsprozess verbessern wollen, müssen Sie ihn messen. Sie müssen messen, wie viele Leute zur Tür reinkommen.

Dazu gibt es handelsübliche Lichtschranken für 150 Euro. Zusätzlich brauchen Sie eine Möglichkeit, die Abschöpfung auszuwerten, das heißt, auszurechnen: "Wie viel Umsatz machen wir pro Besucher und wie viel Prozent aller Besucher schließt tatsächlich einen Kaufvertrag ab?".

Sie können sich völlig kostenlos auf meiner Webseite eine Analyse-Excel-Tabelle runterladen. Da haben Sie die Analyse schon mal mit drin.

2. Die Ist-Situation Ihres Verkaufsprozesses kontrollieren.

Ich habe auf der Webseite eine Checkliste für Verkaufssteuerer. Da können Sie ganz genau mit der Checkliste Ihren Verkaufsprozess durchgehen und sehen was Sie schon haben und was Sie vielleicht gerne anders hätten. Das ist die Analyse der Ist-Situation.

3. Überlegen, wie Sie den Verkaufsprozess haben wollen

Das heißt, die Soll-Situation definieren und dann den Verkaufsprozess so, wie Sie ihn haben wollen, zusammen mit den Verkäufern durch- und umsetzen. Und das ist normalerweise der Zeitpunkt, zu dem wir ins Spiel kommen, denn Verhalten zu verändern ist schwierig und weder Möbelhändler, noch Möbelverkäufer sind besonders gut darin, zielgerichtet das eigene Verhalten dauerhaft zu verändern.

4. Kontaktieren Sie uns einfach!

Das ist erst mal kostenlos. Wir machen eine anderthalbstündige Verkaufspotenzialanalyse mit Ihnen und erarbeiten ganz genau, wie für Sie die Lösung aussehen könnte. Das ist kostenlos. Die Informationen können Sie entweder für sich selber nutzen oder Sie entscheiden sich, mit uns zusammenzuarbeiten.

Fangen Sie am besten an mit Maßnahme Nummer 4: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Thomas_Witt__Selbstbild.gif

Ihr Thomas Witt

Generic-Managers-LG

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG!