Hier erfahren Sie, wieso es nicht ausreicht, bei einem Verkaufstraining Worthülsen und "Verkaufstricks" zu pauken und worauf es bei Verkaufstrainings wirklich ankommt.
Körpersprache transportiert über 50 % der Botschaft – Worte nur 7%!
Verkaufen ist keine Kunst, sondern ein Prozess.
Es gibt erfolgreichere Wege zu einem Verkaufsabschluss, als nach eigener Intuition Möbel zu zeigen, darüber zu dozieren und darauf zu hoffen, dass für den Kunden schon etwas dabei sein wird.
Ein Kunde muss sich öffnen. Das ist das A & O. Der Verkaufsprozess muss daher erst einmal dazu führen, dass der Kunde mit dem Verkäufer reden möchte und ihn sympathisch findet. Menschen kaufen bei Menschen, die sie mögen und denen sie vertrauen.
Erst danach macht eine Bedarfsermittlung Sinn, um Kundenwünsche und Träume näher zu hinterfragen.
Thomas Witt Consulting ist seit über 15 Jahren auf Design und Umsetzung von Verkaufsprozessen in verschiedenen Hausgrößen und Handelsformaten spezialisiert.
Vereinbaren Sie mit uns eine kostenfreie Verkaufspotenzialanalyse (ca. 60 – 90 Minuten), in der wir Ihren aktuellen Verkaufsprozess gemeinsam mit Ihnen analysieren und Optimierungsmöglichkeiten für die Zukunft aufzeigen.
Ich freue mich auf das Gespräch!
Ihr Thomas Witt