Umsatzsteigerungen für Möbelhäuser durch mehr Abschöpfung

Mehr Umsatz trotz weniger Frequenz im Möbelhandel.

Handbuch für Versager

Wie Du deine eigene Macht verleugnest, deine Motivation abtötest, deine Zukunft zerstörst und anderen die Schuld dafür gibst, in fünf einfachen Schritten…

 

Schritt 1: Benutze die Sprache der Verlierer!

„Sollte/könnte/müßte/würde“

Die Sprache des Unterlassers. Als Meisters des Konjunktivs bist Du ein Sammler von Ausreden, warum es jetzt gerade nicht geht. Merke: „Würde-Sätze sind Würde-los!“

„Ich kann nicht/weiß nicht“

Die Lüge des Unterlassers. Wiederholse sie kontinuierlich mi emotionaler Kraft und Du hast die perfekte Ausrede, keine Entscheidung zu treffen und nicht zu handeln.

„Ich werde es versuchen/ich tue mein Bestes“

Der Schlachtruf der Feiglinge. Versuche zu überleben und bilde Selbsthilfegruppen mit anderen „Versuchern“.

„Aber“

Aber trennt die Lüge von der Wahrheit. Vor dem „aber“ steht die Lüge, danach, was du wirklich denkst und bist.

„Nie/immer“

Mit dieser Lüge bläst Du das Problem so weit auf, dass die perfekte Ausrede entsteht, es nicht zu lösen indem du an deinem eigenen Verhalten arbeitest.

„Ich brauche/ich wünsche mir“

Erschafft Ohnmacht und täuscht vor, dass du im Leben etwas vorhast und es angehst, sobald alle Bedingungen erfüllt sind – d.h. nie!

Schritt 2: Vermeide Entscheidungen!

Definiere niemals klare Ziele!

So vermeidest Du jeden Zwang zu handeln und zu wachsen.

Lege dich niemals fest. Niemals, niemals, niemals!

Vermeide auf jeden Fall klare Stellungnahmen oder Zusagen. Sonst wirst Du wahrnehmbar und es besteht die Gefahr, dass du Verantwortung übernehmen musst für dich, dein Leben und dein Handeln

Zögere Entscheidungen hinaus…

Jede echte Entscheidung zwingt dich zu handeln! Achtung: Gefahr! Sie auf der Hut und vermeide und verzögere Entscheidungen, indem Du sagst, es wäre der falsche Zeitpunkt, du wärest noch nicht genug vorbereitet, hättest nicht genug Informationen, heute wäre nicht dein Tag oder die Umstände wären noch nicht perfekt.

… und dann stoße sie sofort wieder um

Zwingt Dich das Leben oder Dein Umfeld unfairer Weise einmal, wirkliche eine Entscheidung zu treffen, dann handele halbherzig. Das ebenfalls halbherzige Ergebnis gibt Dir dann die Möglichkeit, Deine Entscheidung wieder umzustoßen. Schließlich hast du es probiert/gleich gesagt/dein Bestes gegeben…

FORTSETZUNG FOLGT!

Zitiert nach Dirk Michael Lambert

Generic-Managers-LG

Topics: Verkaufstechniken