Umsatzsteigerungen für Möbelhäuser durch mehr Abschöpfung

Mehr Umsatz trotz weniger Frequenz im Möbelhandel.

Anerkennung und Lob im Möbelhandel - die Wunderwaffe!

Die Zeit zwischen den Jahren – Chance und Stresspotenzial für den Möbelhandel.

Vier einfache, kostenlose und praktische Wege die natürliche Motivation der Mitarbeiter auch unter Stress am Leben zu erhalten.

Für den Möbelhandel läutet spätestens der zweite Weihnachtsfeiertag die fünfte Jahreszeit ein, die einen großen Stellenwert für den gesamten Jahresumsatz einnimmt. Wenige Tage "zwischen den Jahren" können überproportional viel Umsatz bringen und das Jahr noch im Endspurt "anhübschen".
Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken

Hörbuch CDs Treppenstufenmethode für den Möbelhandel

Hier finden Sie wie gewünscht den Cover-Text und die Kurzzusammenfassung für die Hörbuch CDs „Die Treppenmethode für den Möbelhandel“

Schreiben Sie uns eine E-mail, wenn Sie sich für die CDs interessieren!

Innenseite, Neben Fotos:

Thomas Witt: seit 15 Jahren im Verkauf, als Verkäufer, Verkaufsleiter, Unternehmer und in den letzten sieben Jahren als Trainer. In der Möbelbranche schult und verkauft er seit mittlerweile fünf Jahren. Trainer­ausbildung bei Dale Carnegie Training (Verkauf, Füh­rung, Team-Förderung und Kundendienst) und NLP Practitioner.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Hörbuch Skript "Warenpräsentation"

Hier wie gewünscht die Transkription der Stufe 5 „Warenpräsentation“ der Hörbuchserie „Die Treppenmethode für den Möbelhandel“

Transkription Hörbuch „Stufe5 – Treppenstufen“ Warenpräsentation

Männlicher Sprecher: Witt

Weibliche Sprecherin: Nimo

Witt: Hallo und Herzlich Willkommen zur fünften Stufe der Treppenstufen-Verkaufsmethode für den Möbelhandel. Heute geht es um die Warenpräsentation, das heißt um das Zeigen von Ware. Mein Name ist Thomas Witt.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Hörbuch Skript "Bedarfsermittlung-Soll-Situation"

Hier wie gewünscht die Transkription der Hörbuch-CD „Bedarfsermittlung der Soll-Situation“ der Reihe „Die Treppenmethode für den Möbelverkauf“

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Der DSDS-Effekt im Möbelhandel

Was hat die beliebte Fernsehshow mit Verkauf zu tun?

Mittelmäßige Verkäufer verhalten sich genauso wie extrem schlechte DSDS-Kandidaten. Man kann von jedem Menschen etwas lernen, und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Hörbuch Skript "Abschluss"

Hier wie gewünscht die Transkription der Hörbuch-CD “Die Treppenmethode für den Möbelhandel” – Stufe 6 “Abschluss” von Thomas Witt und Sabine Nimo

Transkription Hörbuch Stufe6_Abschluß.mov
Männlicher Sprecher: Witt

Weibliche Sprecherin: Nimo

Witt: Hallo und herzlich Willkommen zur sechsten und letzten Stufe unserer Treppenstufen-Verkaufsmethode. Wir sind am Ziel unserer Wünsche, beim Abschluss.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Was Verkäufer von Michael Jordan lernen können

Michael Jordan über Erfolg:

Ich habe in meiner Karriere über 9.000 Korbwürfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe daneben geworfen. Ich habe wieder und wieder und wieder versagt in meinem Leben. Und deswegen bin ich erfolgreich. 

Michael Jordan, Basketball-Star
Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Handbuch für Versager

Wie Du deine eigene Macht verleugnest, deine Motivation abtötest, deine Zukunft zerstörst und anderen die Schuld dafür gibst, in fünf einfachen Schritten…

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Augen-Tinnitus bei Führungskräften im Möbelhandel

Augen-Tinnitus: Die gefährliche neue Manager-Krankheit…und ihre Behandlung

Ein Geschäftsfreund, dessen Meinung ich schätze, sagte mir neulich nach einem Vortrag: “Thomas, Du hackst immer auf den Möbelverkäufern rum und machst Dich über sie lustig.” Ich dachte: “Autsch! So will ich nicht wahrgenommen werden.” Ich mag Menschen nämlich. Besonders Verkäufer, denn ich bin selber einer. Ich bin ein Beobachter und Liebhaber menschlichen Verhaltens. Die Menschen sind immer in Ordnung, nur ihr Verhalten ist manchmal nicht zielführend und darüber mache ich mich lustig. Die Alternative ist, sich darüber aufzuregen, aber das macht mir keinen Spaß.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken

Das Durchsetzungsprogramm für besseren Möbelverkauf

Das ergebnisorientierte Verkaufsprogramm für mittelständische Möbelhändler:

Sind Sie es auch leid, sich vom Werberoulette und damit vom Zufall abhängig zu fühlen?

Sie könnten den Verkaufsprozess so managen, dass aus der vorhandenen Frequenz bis zu 30% mehr Umsatz geschrieben wird. Das nennen wir Verkaufssteuerung, und Unternehmen, die sie einmal haben, möchten nie mehr darauf verzichten.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken