Die Verkaufsmaschine - Der Blog von Thomas Witt Consulting -

Kostenfreie Tipps und Verkaufswerkzeuge für den Möbelhandel

[VIDEO] Michael Jordan über Erfolg - Motivationsvideo

Was Möbelverkäufer von Michael Jordan lernen können - Thomas Witt

Was können wir Möbelverkäufer von Michael Jordan lernen? Er hat immerhin 9.000 Korbwürfe nicht getroffen. Er hat fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde er auserwählt, den spielentscheidenden Wurf zu machen - und hat ihn verfehlt

Er hat immer und immer wieder versagt und deswegen ist er erfolgreich.

"Soweit so gut", denken Sie vielleicht. "Versagt habe ich auch schon oft ;-). Das macht mich dann wohl erfolgreich." Aber Fehler sind nicht alles, man muss auch aus ihnen lernen. 

Weitere Erfolgsgeheimnisse von Michael Jordan, in seinen eigenen Worten:

  • Du kannst 8 Stunden pro Tag werfen üben. Aber wenn deine Technik falsch ist, dann ist alles was Du damit erreichst, sehr gut darin zu werden, in der falschen Art zu schießen. Kümmere dich um die fundamentalen Fähigkeiten und Dein Niveau in allen anderen Bereichen wird auch steigen."
    Viele Möbelverkäufer sprechen immer wieder und wieder falsch an, zeigen viel zu schnell Möbel. Kurz: sie machen immer die gleichen Fehler. Alles, was sie daraus lernen ist, wie es nicht geht
  • “Trainiere jeden Tag! Ich schwitze nicht jeden Tag für mindestens drei Stunden, nur um rauszufinden wie sich schwitzen anfühlt."
    Viele Möbelverkäufer denken sie trainieren jeden Tag. In Wirklichkeit tun sie aber einfach nur das, was sie immer schon getan haben. Ins Schwitzen kommen sie dabei auch selten. 
  • “Lass Dein Spiel deine Werbung und dein Marketing sein!"
    Die Art wie wir verkaufen sollte unsere Werbung sein. Wenn der Kunde sich nicht an uns erinnert, wird er uns auch nicht empfehlen und wenn er wieder kommt, nicht nach uns verlangen. Verkäufer, die so verkaufen wie andere, sind austauschbar. In meine Artikel "Wird es in 2025 noch Möbelverkäufer geben?" argumentiere ich: "Jeder Möbelverkäufer, der sich verhält wie eine Maschine, wird durch eine ersetzt."

In unserem 100 Prozent Club trainieren Möbel und Küchenverkäufer, die mehr Erfolg haben wollen. Ist das etwas für Sie?

Thomas_Witt__der_Verkaufssteuerer

Ihr Thomas Witt

Generic-Managers-LG