KURZE EINFÜHRUNG
Das wirkliche Potenzial Ihres Möbelhauses liegt im Verkaufsprozess. Das können Sie sich nicht durch Verkaufstrainings, sondern nur durch die Durchsetzung neuer Verhaltensweisen im Verkauf erschließen – eben durch ein Durchsetzungsprogramm.
Das Durchsetzungsprogramm ist auf messbare Ergebnisse ausgerichtet und wird auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Wir steigern zusammen die Abschöpfung, d. h. den Anteil der Möbelhausbesucher, der wirklich Möbel kauft und die Wertschöpfung, den Umsatz pro Besucherpartie.
Das System hat sich bei über 100 Möbelhäusern bewährt und kann auch in Ihrem Möbelhaus zweistellig mehr Umsatz bei gleicher Frequenz bringen, wenn Sie sich wirklich dafür einsetzen!
DER ANSATZ DES PROGRAMMS
Das Durchsetzungsprogramm besteht aus:
Führungstraining – für Ihr Führungsteam
(Inhaber und Verkaufsleiter)
Das Führungstraining ist das Kernstück der
Veränderung und findet jeden Monat statt.
Materialien für das Führungsteam
Zwischen den Telekonferenzen schicken wir Ihnen neue Impulse (schriftlich, als Videos oder Tondokumente), die Sie bei der Umsetzung unterstützen und Sie auf die nächste Konferenz vorbereiten.
Einmal pro Monat verkaufen wir, an zwei Tagen für zwei Verkäufergruppen, Ihrem Team die Prinzipien der neuen Treppenstufe im Verkaufsprozess. Wir nehmen dabei Ihre Mitarbeiter mit ins Boot, indem wir mit ihnen zusammen erarbeiten, warum diese Techniken besser funktionieren.
Das Ziel dieser Verkäufertrainings ist nicht, Wissen zu vermitteln sondern dass Sie mit Ihren Verkäufern verbindlich vereinbaren, wie auf dieser Stufe des Verkaufsprozesses in Zukunft agiert wird.
Wöchentliche Online-Meetings jeden Freitag
mit uns und Ihrem Führungsteam
Jeden Freitag werden Sie uns in einer einstündigen Videokonferenz den Stand der Umsetzung und Ihre Aktivitäten der letzten Woche präsentieren. Dann liefern wir neue Impulse für die Folgewoche. Dadurch stellen wir sicher, dass Sie jede Woche aktiv am Programm weiterarbeiten.
KOSTEN IM ÜBERBLICK
Wir haben durch jahrelange Arbeit auf der Verkaufsfläche mit unseren Kunden ein System entwickelt, das funktioniert, zuverlässig, in jedem Fall. Wenn Sie und Ihr Team bereit sind, mit unserer Hilfe hart an sich und den Prozessen zu arbeiten, ist es eine absolut sichere Investition.
Was kostet das Durchsetzungsprogramm? Was kostet bei Ihnen eine Wohnzimmereinrichtung oder eine Küche? Die Antwort auf beide Fragen ist: Es kommt auf Ihre Bedürfnisse an. Wie viele Führungskräfte und Verkäufer haben Sie? Was wollen Sie konkret erreichen? Meine Kunden sagen über die Kosten des Durchsetzungsprogramms meistens: „Netto, netto kostet es gar nichts.“
„Die Kosten sind überhaupt kein Problem. Das Durchsetzungsprogramm finanziert sich von selber.“ sagt Helmut Hagner, Unternehmensleitung der FREY Handelsgruppe.
Unser Ziel ist, dass sich Ihre Investition in das Durchsetzungsprogramm in ein bis zwei Jahren amortisiert.
FÜR WEN IST DAS
DURCHSETZUNGSPROGRAMM?
Unsere Kunden sind hervorragende Unternehmer, die noch besser werden wollen. Die, die es am nötigsten hätten, haben meistens keine Aufmerksamkeit für langfristige Maßnahmen übrig und wollen „…nur schnell mal ein Abschlusstraining machen“, denn „es muss ja mal wieder was mit den Verkäufern gemacht werden.“
Das Durchsetzungsprogramm richtet sich an Unternehmen, die sich ihr eigenes System erarbeiten wollen, mit dem sie messbar, steuerbar und dauerhaft ihre Resultate selber verbessern können. Es setzt aber voraus, dass Inhaber und Führungskräfte bereit sind, ihr eigenes Führungsverhalten zu verändern und den Verkauf auch tatsächlich aktiv zu steuern. Es ist der Inbegriff der „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Das Durchsetzungsprogramm ist aber keine Wunderpille – es erfordert harte Arbeit und zunächst unbequeme Verhaltensänderungen von den Inhabern über die Führungskräfte bis hin zu den Verkäufern.
RESULTATE
Folgende Ergebnisse können Sie von Ihrer Teilnahme am Durchsetzungsprogramm erwarten:
• Überdurchschnittliches (z. T. zweistelliges) Umsatzwachstum schon während des Durchsetzungsprogramms. Das verzeichnen die meisten Teilnehmer des Durchsetzungsprogramms trotz rückgängiger Besucherzahlen.
• Deutlich höhere Vorsteuergewinne. Da die Abschöpfungsquote steigt, machen Sie mehr Umsatz mit demselben Fixkostenblock. Das führt unausweichlich zu deutlichen Steigerungen der Umsatzrendite.
• Höhere Umsätze pro Besucher (wir nennen das auch Wertschöpfung) von 10 – 25 % pro Besucher.
Die langfristigen Vorteile für Ihr Geschäft:
Die Zahl der Beratungsgespräche wird mehr als verdoppelt. Das sorgt für zufriedene Verkäufer. Denn alle hassen das Rumstehen und Warten!
Sie erweitern Ihre Stammkundenbasis: Ihre Verkäufer haben durch den Prozess doppelt so viele Beratungsgespräche und notieren von über 80 % der Beratungen Name, Bedarf und Telefonnummer.
Ein professioneller Nachfassprozess für Beratungen: Das macht Sie in der Region einmalig und begeistert den Kunden.
Empfehlungen nehmen zu: Weil durch den neuen Beratungsprozess mit Kontaktskizze und Bedarfsermittlung ein wesentlich engeres Verhältnis zwischen den Verkäufern und den Besuchern entsteht.
Unser hochwirksames Kunden-werben-Kunden- System. Einige Firmen machen bereits 30 % Ihres Umsatzes mit Empfehlungskunden.
Positive Mundpropaganda – statt dass 70 % der Besucher ohne Beratung das Haus verlassen, produziert Ihr Verkaufsprozess jetzt aus 100 Besuchern mindestens 80 begeisterte Botschafter Ihres Hauses.
Neue, anspruchsvolle Kundenschichten, die Wert auf Beratung legen und von der herkömmlichen Prospektwerbung nicht erreicht und angesprochen werden.
ERFOLGSGESCHICHTEN
Bevor wir mit Ihnen arbeiten, sollten Sie diese Fallstudien lesen, damit Ihnen klar ist, was Sie erwarten können – nämlich messbare Ergebnisse. Aber auch harte Arbeit, große Veränderungen (auch am eigenen Verhalten) und auch viel Spaß.
Hier entlang!
NÄCHSTER SCHRITT:
VERKAUFSPOTENZIALANALYSE
Die Verkaufspotenzialanalyse ist ein (telefonisches) Beratungs-/Coachinggespräch, in dem wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation sondieren und Ihnen dabei helfen, Ihre wirklichen Ziele zu ermitteln. Dazu finden wir gemeinsam heraus, wie viel Umsatz in Ihrem Unternehmen durch die Erhöhung der Abschöpfung noch zu mobilisieren ist.
Ich verspreche Ihnen, dass Sie nach dem Gespräch begeistert darüber sein werden, was in Ihrem Unternehmen alles möglich ist. Sie werden aber auch sehen, was Sie derzeit davon abhält, Ihre Ziele zu erreichen und welche Ergebnisse Sie unbedingt auf Ihrer Prioritätenliste behalten sollten.
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