Mehr Umsatz trotz weniger Frequenz im Möbelhandel.
Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken
Coaching, Unterstützung und Hilfe sind wunderbar, wenn die andere Person lernt und wächst. Aber wenn Du dich dabei erwischt, wie Du immer die selben Fragen beantwortest und immer die selben Probleme löst, dann bist Du eine Krücke, kein Coach.
Ob man ein Jemand ist oder nicht entscheidet sich nicht dadurch, dass man gewinnt oder verliert. Jemande sind Menschen, die alles geben.
Witt: Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Hörbuch der Reihe "Die Treppenstufenverkaufsmethode für den Möbelhandel" von Sabine Nimo und Thomas Witt. Mein Name ist Thomas Witt. Das Thema der ersten Stufe im Verkaufsprozess ist die Wahl und zwar die Wahl der richtigen Einstellung für den Verkauf.
Jetzt, mehr als jemals zuvor, kommt es im Möbelhandel darauf an, mehr Kaufverträge und mehr Umsatz aus immer weniger Besuchern zu machen, d.h. die Abschöpfung zu erhöhen! Warum?
Ein Geschäftsfreund, dessen Meinung ich schätze, sagte mir neulich nach einem Vortrag: “Thomas, Du hackst immer auf den Möbelverkäufern rum und machst Dich über sie lustig.” Ich dachte: “Autsch! So will ich nicht wahrgenommen werden.” Ich mag Menschen nämlich. Besonders Verkäufer, denn ich bin selber einer. Ich bin ein Beobachter und Liebhaber menschlichen Verhaltens. Die Menschen sind immer in Ordnung, nur ihr Verhalten ist manchmal nicht zielführend und darüber mache ich mich lustig. Die Alternative ist, sich darüber aufzuregen, aber das macht mir keinen Spaß.
Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken
Sind Sie es auch leid, sich vom Werberoulette und damit vom Zufall abhängig zu fühlen?
Sie könnten den Verkaufsprozess so managen, dass aus der vorhandenen Frequenz bis zu 30% mehr Umsatz geschrieben wird. Das nennen wir Verkaufssteuerung, und Unternehmen, die sie einmal haben, möchten nie mehr darauf verzichten.
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Die Leidenschaft von Thomas Witt ist, menschliches Verhalten zu verstehen und zu beeinflussen. "Man kann Menschen nur bewegen, wenn man sie versteht." ist sein Motto. Dieses Interesse entdeckte er erst nach seinem Studium (Dipl. Volkswirt, slawische und romanische Sprachen, zweisprachiger MBA Business and Finance) durch Dale Carnegie Trainings.
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