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Umsatzsteigerungen für Möbelhäuser durch mehr Abschöpfung

Mehr Umsatz trotz weniger Frequenz im Möbelhandel.

Fehlende Steuerung der Möbelverkäufer - das Problem des Möbelhandels

Achtung Möbelhausbesitzer: Fehlende Steuerung Ihrer Möbelverkäufer bringt Sie um die Hälfte Ihres Gewinns!

Wie? Allein durch die Art und Weise, wie sie den Verkaufsprozess derzeit handhaben, verlieren Sie Kunden, Umsätze und Erträge. Und das Tag für Tag.

Die meisten Möbelhausbesitzer wissen nicht, ob, wann und wie ihre Verkäufer Besucher ansprechen. Sie wissen auch nicht, wie ein Verkaufsgespräch geführt wird, wie der Verkauf zu einem Abschluss gebracht bzw. wie und ob ein nicht geschriebener Kunde nachgefasst wird.

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Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken

3 Geheimwerkzeuge für Möbelverkäufer zur Leistungssteigerung

Kleider machen Leute - Teil II 

Kleidung verändert nicht nur, wie andere Menschen uns sehen, sondern auch wie wir selbst uns sehen und Verhalten. Kleidung kann z.B. schauer machen!

Jedem, der schon einmal in etwas älterer Freizeitkleidung ein Möbelgeschäft, Autohaus o.ä. betreten hat, ist klar, dass unsere Kleidung beeinflusst, wie andere Menschen uns wahrnehmen und behandeln. Lesen Sie dazu meinen Artikel “Kleider machen Leute - und Verkäufer”, wenn Sie ihn noch nicht gelesen haben.

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Topics: Verkaufstechniken

Möbelverkäufer aufgepasst: Kleider machen Leute (und Verkäufer auch)

Kleider machen Leute

– und was wir im Verkauf aus dieser Erkenntnis machen können

Dass Kleider Leute machen, ist ja schon sprichwörtlich. Die Frage ist aber:

  • Wie funktioniert das?
  • In welchen Situationen funktioniert das?
  • Und vor allem: Wie können wir diese Effekte im Verkauf nutzen?
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Topics: Verkaufstechniken

Wenn der Bürgermeister in mein Möbelhaus käme

 

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Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken

Anerkennung und Lob im Möbelhandel - die Wunderwaffe!

Die Zeit zwischen den Jahren – Chance und Stresspotenzial für den Möbelhandel.

Vier einfache, kostenlose und praktische Wege die natürliche Motivation der Mitarbeiter auch unter Stress am Leben zu erhalten.

Für den Möbelhandel läutet spätestens der zweite Weihnachtsfeiertag die fünfte Jahreszeit ein, die einen großen Stellenwert für den gesamten Jahresumsatz einnimmt. Wenige Tage "zwischen den Jahren" können überproportional viel Umsatz bringen und das Jahr noch im Endspurt "anhübschen".
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Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken

Mehr Umsatz durch Nachfass-Telefonate

Nachfass-Telefonate – Wie sorgt man dafür, dass 10 % Umsatz mehr durch's Telefon kommen?

Worauf es beim Nachtelefonieren ankommt

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Topics: Verkaufstechniken

Hörbuch CDs Treppenstufenmethode für den Möbelhandel

Hier finden Sie wie gewünscht den Cover-Text und die Kurzzusammenfassung für die Hörbuch CDs „Die Treppenmethode für den Möbelhandel“

Schreiben Sie uns eine E-mail, wenn Sie sich für die CDs interessieren!

Innenseite, Neben Fotos:

Thomas Witt: seit 15 Jahren im Verkauf, als Verkäufer, Verkaufsleiter, Unternehmer und in den letzten sieben Jahren als Trainer. In der Möbelbranche schult und verkauft er seit mittlerweile fünf Jahren. Trainer­ausbildung bei Dale Carnegie Training (Verkauf, Füh­rung, Team-Förderung und Kundendienst) und NLP Practitioner.

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Topics: Verkaufstechniken

Hörbuch Skript "Warenpräsentation"

Hier wie gewünscht die Transkription der Stufe 5 „Warenpräsentation“ der Hörbuchserie „Die Treppenmethode für den Möbelhandel“

Transkription Hörbuch „Stufe5 – Treppenstufen“ Warenpräsentation

Männlicher Sprecher: Witt

Weibliche Sprecherin: Nimo

Witt: Hallo und Herzlich Willkommen zur fünften Stufe der Treppenstufen-Verkaufsmethode für den Möbelhandel. Heute geht es um die Warenpräsentation, das heißt um das Zeigen von Ware. Mein Name ist Thomas Witt.

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Topics: Verkaufstechniken

Hörbuch Skript "Bedarfsermittlung-Soll-Situation"

Hier wie gewünscht die Transkription der Hörbuch-CD „Bedarfsermittlung der Soll-Situation“ der Reihe „Die Treppenmethode für den Möbelverkauf“

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Topics: Verkaufstechniken

Der DSDS-Effekt im Möbelhandel

Was hat die beliebte Fernsehshow mit Verkauf zu tun?

Mittelmäßige Verkäufer verhalten sich genauso wie extrem schlechte DSDS-Kandidaten. Man kann von jedem Menschen etwas lernen, und wenn er nur als schlechtes Beispiel dient.

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Topics: Verkaufstechniken