Umsatzsteigerungen für Möbelhäuser durch mehr Abschöpfung

Mehr Umsatz trotz weniger Frequenz im Möbelhandel.

Von großen Zielen und Plänen …

und ihren windigen, unzuverlässigen und ewig betrunkenen Cousins: den Neujahrsvorsätzen

6 Gründe warum die meisten Strategien im Sande verlaufen und 4 Disziplinen, mit denen Sie die Umsetzung sicherstellen können

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel

Zitat von der "Lernspezialistin" Carol Dweck

Ob man ein Jemand ist oder nicht entscheidet sich nicht dadurch, dass man gewinnt oder verliert. Jemande sind Menschen, die alles geben.

Carol Dweck
Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel

Transskription der Hörbuch-CD der Treppenmethode, Stufe 1 "Die Wahl"

Transkription der Hörbuch-CD Die Treppenstufenmethode für den Möbelhandel Stufe I – Die Wahl

Witt: Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Hörbuch der Reihe "Die Treppenstufenverkaufsmethode für den Möbelhandel" von Sabine Nimo und Thomas Witt. Mein Name ist Thomas Witt. Das Thema der ersten Stufe im Verkaufsprozess ist die Wahl und zwar die Wahl der richtigen Einstellung für den Verkauf.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel

Warum Verkaufssteuerung?

Jetzt, mehr als jemals zuvor, kommt es im Möbelhandel darauf an, mehr Kaufverträge und mehr Umsatz aus immer weniger Besuchern zu machen, d.h. die Abschöpfung zu erhöhen! Warum?

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel

Der Verkaufssteuerer – ein unerforschtes Wesen

Im letzten Artikel haben wir die Arbeitsstelle des Verkaufssteuerers mit ihren Prioriäten definiert. Heute wenden wir uns ersten Erkenntnissen der psychologisch fundierten Modellierung dieser Arbeitsstelle zu.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Führungstraining

Frage: Was ist eigentlich Neuromarketing oder Lymbic Sales?

Die Antwort: Gehirn-gerechtes Verkaufen!


Der Kaufknopf im Gehirn unseres Kunden: gut versteckt vor dem Verstand und nur für Informierte direkt zu erreichen.

Frage: Wie funktioniert Neuromarketing und Lymbischer Verkauf?

Antwort: Super, wenn man’s kann!

Die Herausforderung ist, den “Kauf-Knopf” im Gehirn des Kunden zu kennen und zu drücken. Menschen entscheiden gefühlsmäßig und denken sich später logisch klingende Begründungen für Ihre Entscheidungen aus. Wie können wir die Gefühlsebene konsequent ansprechen und für uns nutzen?

Lesen Sie mehr! »

Topics: Führungstraining

Augen-Tinnitus bei Führungskräften im Möbelhandel

Augen-Tinnitus: Die gefährliche neue Manager-Krankheit…und ihre Behandlung

Ein Geschäftsfreund, dessen Meinung ich schätze, sagte mir neulich nach einem Vortrag: “Thomas, Du hackst immer auf den Möbelverkäufern rum und machst Dich über sie lustig.” Ich dachte: “Autsch! So will ich nicht wahrgenommen werden.” Ich mag Menschen nämlich. Besonders Verkäufer, denn ich bin selber einer. Ich bin ein Beobachter und Liebhaber menschlichen Verhaltens. Die Menschen sind immer in Ordnung, nur ihr Verhalten ist manchmal nicht zielführend und darüber mache ich mich lustig. Die Alternative ist, sich darüber aufzuregen, aber das macht mir keinen Spaß.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken

Preisanker im Möbelverkauf - Machen Sie diesen Fehler?

Eine psychologische Waffe, die der Möbelhandel konsequent falsch herum hält und dadurch weniger wertig verkauft, als es für Kunden und Händler gut wäre.

Was ist der Anker-Effekt? Menschen sind mit dem Schätzen von Preisen überfordert. Ihnen fehlen Informationen. Daher halten sie sich bei ihren Schätzungen einfach an die erste Zahl, die ihnen in zeitlicher Nähe ihrer Entscheidung begegnet.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel

Warum können Ninjas so hoch springen?

Lösungen für die Personalmisere im Möbelhandel

Die Ninjas, sagenumwobene japanische Kämpfer und Legionäre, können wahnsinnig weit springen. Zumindest in Filmen. Genau weiß man es nicht, denn, so geht das Gerücht, wenn Sie einen Ninja sehen, kommen Sie nicht mehr dazu, davon zu erzählen.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Führungstraining

Besserwisser gefährden den Fortschritt

Es im Nachhinein besser gewusst zu haben, ist eine weit verbreitete Fähigkeit, die meistens aber auch nicht weiterhilft.

Eine Studie des Neurobiologen Daeyeol Lee an der Universität von Yale zeigt, dass dazu noch nicht einmal extrem viel Intelligenz nötig ist: Sogar Rhesus-Affen haben es besser gewusst!

Lesen Sie mehr! »

Topics: Führungstraining