Umsatzsteigerungen für Möbelhäuser durch mehr Abschöpfung

Mehr Umsatz trotz weniger Frequenz im Möbelhandel.

Besserwisser gefährden den Fortschritt

Es im Nachhinein besser gewusst zu haben, ist eine weit verbreitete Fähigkeit, die meistens aber auch nicht weiterhilft.

Eine Studie des Neurobiologen Daeyeol Lee an der Yale-Universität zeigt, dass dazu noch nicht einmal extrem viel Intelligenz nötig ist: Sogar Rhesus-Affen haben es besser gewusst!

Lesen Sie mehr! »

Topics: Führungstraining

Preisanker im Möbelverkauf - Machen Sie diesen Fehler?

Eine psychologische Waffe, die der Möbelhandel konsequent falsch herum hält und dadurch weniger wertig verkauft, als es für Kunden und Händler gut wäre.

Was ist der Anker-Effekt? Menschen sind mit dem Schätzen von Preisen überfordert. Ihnen fehlen Informationen. Daher halten sie sich bei ihren Schätzungen einfach an die erste Zahl, die ihnen in zeitlicher Nähe ihrer Entscheidung begegnet.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel

Das Großflächen-Dilemma

Wir brauchen mehr Ausstellung, um mehr Frequenz anzuziehen, dabei sinkt aber die Abschöpfung!

Der Möbelhandel braucht Vielfalt in der Ausstellung, um Besucher anzuziehen. Gleichzeitig reduziert die Vielfalt der angebotenen Möbel die Abschlusschancen.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Führungstraining

Anerkennung und Lob im Möbelhandel - die Wunderwaffe!

Die Zeit zwischen den Jahren – Chance und Stresspotenzial für den Möbelhandel.

Vier einfache, kostenlose und praktische Wege die natürliche Motivation der Mitarbeiter auch unter Stress am Leben zu erhalten.

Für den Möbelhandel läutet spätestens der zweite Weihnachtsfeiertag die fünfte Jahreszeit ein, die einen großen Stellenwert für den gesamten Jahresumsatz einnimmt. Wenige Tage "zwischen den Jahren" können überproportional viel Umsatz bringen und das Jahr noch im Endspurt "anhübschen".
Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel, Verkaufstechniken

Hörbuch CDs Treppenstufenmethode für den Möbelhandel

Hier finden Sie wie gewünscht den Cover-Text und die Kurzzusammenfassung für die Hörbuch CDs „Die Treppenmethode für den Möbelhandel“

Schreiben Sie uns eine E-mail, wenn Sie sich für die CDs interessieren!

Innenseite, Neben Fotos:

Thomas Witt: seit 15 Jahren im Verkauf, als Verkäufer, Verkaufsleiter, Unternehmer und in den letzten sieben Jahren als Trainer. In der Möbelbranche schult und verkauft er seit mittlerweile fünf Jahren. Trainer­ausbildung bei Dale Carnegie Training (Verkauf, Füh­rung, Team-Förderung und Kundendienst) und NLP Practitioner.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Hörbuch Skript "Warenpräsentation"

Hier wie gewünscht die Transkription der Stufe 5 „Warenpräsentation“ der Hörbuchserie „Die Treppenmethode für den Möbelhandel“

Transkription Hörbuch „Stufe5 – Treppenstufen“ Warenpräsentation

Männlicher Sprecher: Witt

Weibliche Sprecherin: Nimo

Witt: Hallo und Herzlich Willkommen zur fünften Stufe der Treppenstufen-Verkaufsmethode für den Möbelhandel. Heute geht es um die Warenpräsentation, das heißt um das Zeigen von Ware. Mein Name ist Thomas Witt.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Hörbuch Skript "Bedarfsermittlung-Soll-Situation"

Hier wie gewünscht die Transkription der Hörbuch-CD „Bedarfsermittlung der Soll-Situation“ der Reihe „Die Treppenmethode für den Möbelverkauf“

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Hörbuch Skript "Abschluss"

Hier wie gewünscht die Transkription der Hörbuch-CD “Die Treppenmethode für den Möbelhandel” – Stufe 6 “Abschluss” von Thomas Witt und Sabine Nimo

Transkription Hörbuch Stufe6_Abschluß.mov
Männlicher Sprecher: Witt

Weibliche Sprecherin: Nimo

Witt: Hallo und herzlich Willkommen zur sechsten und letzten Stufe unserer Treppenstufen-Verkaufsmethode. Wir sind am Ziel unserer Wünsche, beim Abschluss.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken

Von Coaches und Krücken

Coaching, Unterstützung und Hilfe sind wunderbar, wenn die andere Person lernt und wächst. Aber wenn Du dich dabei erwischt, wie Du immer die selben Fragen beantwortest und immer die selben Probleme löst, dann bist Du eine Krücke, kein Coach.

Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufsoptimierung im Möbelhandel

Was Verkäufer von Michael Jordan lernen können

Michael Jordan über Erfolg:

Ich habe in meiner Karriere über 9.000 Korbwürfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe daneben geworfen. Ich habe wieder und wieder und wieder versagt in meinem Leben. Und deswegen bin ich erfolgreich. 

Michael Jordan, Basketball-Star
Lesen Sie mehr! »

Topics: Verkaufstechniken