Train-the-Trainer-Ausbildung für Inhaber & Führungskräfte
Um der sinkenden Frequenz entgegenzuwirken, muss die Abschöpfung erhöht werden. Dieses ist durch intensivere Schulungen, engere Führung und Verhaltenspsychologie durchaus erreichbar! Wir bilden motivierte Inhaber und Führungskräfte zu perfekten Verkaufssteuerern und zu Trainern ihrer eigenen Mannschaft aus.
Der Club der Durchsetzer konzentriert sich auf kleine Möbelhäuser:
Inhabergeführt (2 – 20 Verkäufer).
Messbare Ergebnisse, die Sie zur Bank tragen können!
Wir konzentrieren uns darauf, Ihre Verkäufe und Gewinne zu verbessern, indem wir zwei Variablen bewegen:
1. Den Anteil der Besucher Ihres Geschäfts, die wirklich Möbel bei Ihnen kaufen und
2. den Betrag, den die Kunden im Durchschnitt in Ihrem Möbelhaus ausgeben.
Anja Zink, Abteilungsleiterin Schlafen, Möbel Wannenwetsch
Der Club der Durchsetzer kommt ohne Verkaufstraining aus. Denn sowohl Sie wie auch Ihre Verkäufer wissen bereits, was funktioniert und was nicht.
Das Programm ist auf messbare Ergebnisse ausgerichtet und auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten. Das macht es:
Sie schaffen in Ihrem Möbelhaus ein System, das Sie später selbständig am Laufen halten können. Wir helfen Ihnen, mit Ihren Verkäufern einen neuen Verkaufsprozess durchzusetzen, der unmittelbar zu einer höheren Abschöpfung führt.
Der Prozess sorgt dafür, dass alle Besucher angesprochen werden. Die Kontaktphase wird von Ihnen klar definiert und Sie kontrollieren, wann und wie die Besucher angesprochen werden und wie der Verkaufsprozess danach weitergeht.
Der Club der Durchsetzer ist nicht theoretisch, sondern immer praktisch orientiert. Wir arbeiten mit Ihnen nicht an theoretischen Konzepten, sondern Sie lernen direkt an der Umsetzung des größten Veränderungsprojekts, das Ihre Firma im Verkauf jemals gesehen hat.
Sie werden jeden Tag die Abschöpfungsquote messen und an uns berichten. Sie werden die Wirkung des Programms täglich anschauen und sofort erfahren, wie Ihre Arbeit Ihren Umsatzerfolg beeinflusst. Jede Woche schauen wir zusammen, wie wir Ihren Erfolg weiter steigern.
Weder Sie noch Ihre Führungskräfte lauschen hinter dem Rücken der Verkäufer. Es gibt keine Videoaufnahmen, Testkäufe, oder peinliche Rollenspiele. Unser Ansatz ist positiv und basiert auf Vertrauen. Unsere Regel Nr. 1 ist: Niemand wird vorgeführt.
Wir trainieren Sie, die Verkäufer bei gutem Verhalten zu erwischen und dieses dann konsequent durch Anerkennung zu stärken. Es ist einfacher und effektiver, sich auf das zu konzentrieren, was funktioniert, als darauf herumzuhacken, was nicht funktioniert.
Das Resultat ist (neben vielen anderen wünschenswerten Effekten) eine deutlich positivere Einstellung der Verkäufer, eine engere und vertrauensvollere Zusammenarbeit von Verkaufsteam und Führungskräften und damit unmittelbar mehr Erfolg im Verkauf.
Sie sind nun neugierig geworden, ob der Club der Durchsetzer etwas für Ihr Haus sein könnte? Dann buchen Sie unsere kostenlose 90-minütige Verkaufspotenzialanalyse!
Was kostet bei Ihnen eine Wohnzimmereinrichtung oder eine Küche? Die Antwort auf beide Fragen ist: Es kommt auf Ihre Bedürfnisse an! Wie viele Führungskräfte und Verkäufer haben Sie? Was wollen Sie konkret erreichen? Unsere Kunden sagen über die Kosten des Club der Durchsetzer meistens: „Netto netto kostet es gar nichts!“.
Tatsache ist, dass jeder Tag, jede Stunde, jede Minute, die Ihr Möbelhaus ohne einen klaren, gesteuerten und gemessenen Verkaufsprozess läuft, Sie Geld kostet.
In Zahlen bedeutet das, je nach Kaufvertragsdurchschnitt, etwa 1.500 – 2.000 Euro pro Partie, d. h. 3.000 – 4.000 Euro pro Tag. Ohne einen klar definierten Verkaufsprozess verliert ein mittelgroßes Möbelhaus mit 10.000 qm Verkaufsfläche also ca. 900.000 Euro Umsatz jedes Jahr!
Auf Dauer können Sie es sich nicht mehr leisten, keinen Prozess zu haben, der den Umgang mit den Besuchern optimiert. Denn die Besucher werden immer weniger!
Der Trend nachlassender Besucherzahlen ist gnadenlos und niemand weiß, wie man zuverlässig mehr Besucher ins Möbelhaus holt. Wir können uns entweder früh auf weniger Frequenz einstellen, oder uns aus dem Markt drängen zu lassen.
Wir von Thomas Witt Consulting sind seit vielen Jahren spezialisiert darauf, sicherzustellen, dass Ihr Verkaufsprozess mehr Geld für Sie verdient.
Unser Ziel ist, dass sich Ihre Investition in den Club der Durchsetzer in maximal ein bis zwei Jahren amortisiert!
Sie investieren ein Jahr lang pro Monat 2.150,- Euro zzgl. MwSt. in Ihre Ausbildung und in die Prozesse Ihrer Firma. Das ist weniger als eine Anzeige kostet!
Alexa Wannenwetsch, Geschäftsführerin, Möbel Wannenwetsch
Erik Schwabe, Verkaufsleiter, Möbel Mayer
Stefan Konken, Geschäftsführer, Möbel Konken
Hier sind die Aussagen einiger Möbelhäuser, mit denen wir gearbeitet haben.
Bevor Sie mit uns arbeiten, sollten Sie diese Fallstudien auf jeden Fall lesen – damit Ihnen klar ist, was Sie erwarten können: nämlich messbare Ergebnisse, jedoch auch harte Arbeit und große Veränderungen – auch am eigenen Verhalten – aber auch ganz viel Spaß!
Arndt Wiethoff, Inhaber, Wiethoff Einrichtungshaus
MÖBEL WIETHOFF ERREICHT DAS BESTE QUARTAL DER FIRMENGESCHICHTE
„Seit Juni 2016 nehmen meine Frau und ich am Club der Durchsetzer teil. Es hat sich gelohnt. Der Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres liegt 69 % über dem Vorjahr und ist 17 % besser als das beste Quartal unserer Firmengeschichte. Dabei ist die Frequenz nicht höher als im letzten Jahr. Im März war es sogar noch ruhiger. Den absolut überdurchschnittlichen Umsatz haben wir also der gesteigerten Abschöpfung zu verdanken. D. h. wir machen wesentlich mehr unserer Besucher zu glücklichen Kunden und verkaufen noch höherwertiger.“
Emre Caliskan, stellv. Verkaufsleiter, Möbel Hornung
EMRE CALISKAN ÜBER DIE ERGEBNISSE IM CLUB DER DURCHSETZER
Alexa Wannenwetsch, Geschäftsführerin, Möbel Wannenwetsch
ALEXA WANNENWETSCH ÜBER DEN GROSSEN ERFOLG DES CLUB DER DURCHSETZER
Wir sind darauf ausgerichtet, für wenige handverlesene Kunden sehr individuelle Werte zu schaffen.
Wir werden mit Ihnen ein System entwickeln, das auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnitten ist und wir halten uns dabei rigoros an die vereinbarte Zeitschiene für die Umsetzung.
Nur so können wir sicherstellen, dass auch Sie die Ergebnisse bekommen, die bereits unsere Kunden vor Ihnen erreicht haben.
Das bedeutet jedoch im Umkehrschluss auch, dass nur einige wenige Kunden gleichzeitig unser Programm Der Club der Durchsetzer durchführen können…
Das Programm geht über 12 Monate und besteht aus Beratung, Führungstraining, Verkaufstraining und Coaching für Inhaber und Führungskräfte. Das Training der Inhaber und Führungskräfte findet dabei in einer Gruppe von nicht konkurrierenden Firmen – dem Club der Durchsetzer – statt.
All das ausgerichtet auf messbare, reale Ergebnisse für Ihr Geschäft. Wir versetzen Sie in die Lage zu steuern, zu kontrollieren und zu messen, was Ihre Verkäufer machen. Und zwar auf positive, unterstützende Art. Kontrolle ist bei uns gelebte Anerkennung.
Wie und warum diese funktionieren und was hinter den drei unterschiedlichen Programmen steckt, erläutern wir Ihnen selbstverständlich ausführlich. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Ansätze, die Funktionsweisen und vor allem über die Resultate!