Fragen Sie sich auch manchmal, was in einem Kunden während einer "normalen" Möbelberatung vorgeht?
Die Beratung dauert ewig. Er bekommt nach dem Zufallsprinzip Möbel gezeigt, bis die Augäpfel bluten und wird belabert, bis er Tinnitus bekommt.
Der Kunde war für uns lange ein geheimnisvolles Wesen. Bis es der Firma Thomas Witt Consulting gelang, in einem heldenhaften Selbstversuch, mit modernster Gehirnscannertechnologie, die Gedanken eines Kunden live, während einer Beratung, zu entschlüsseln.
Hier sind die erschütternden Ergebnisse:
Geschafft! Denkt sich der Kunde und verlässt erleichtert das Möbelhaus. Der Verkäufer verkündet seinem Chef, dass der Kunde noch mit seiner Frau redet und am Samstag wiederkommt. Aber tut er das wirklich?
Warum ist läuft das oft so? Der Verkäufer hat das Entscheidungszentrum im Gehirn des Kunden nicht erreicht, sondern nur seinen Denk-Apparat. Aber der Kunde kann leider nur entweder denken oder entscheiden.
Menschen entscheiden nicht mit ihrem Verstand, sondern mit einem uralten Teil des Gehirns, das wir mit allen Tieren teilen. Der Vermittler zwischen unserem Verstand (der denkt, aber nicht entscheiden kann) und diesem Entscheidungszentrum ist das lymbische System - der Ort, an dem unsere Gefühle gemacht und gespeichert werden.
Was bedeutet das für den Möbelverkauf?
Es gibt 6 direkte Wege, um am kritischen Verstand vorbei direkt das Entscheidungszentrum zu beeinflussen und damit z.B. Kaufentschlüsse auszulösen.
Diese sind schon seit Jahrzehnten erforscht, aber im Möbelverkauf noch in keiner Weise umgesetzt!
Wer diese Mechanismen kennt, hat einen extremen Vorsprung bei Präsentation und Abschluss. Gehören Sie zu den ersten!
Laden Sie kostenlos meinen Artikel "Neuromarketing im Möbelverkauf" herunter und erfahren Sie die 6 direkten Wege ins Entscheidungszentrum des Kundengehirns!
Und wenn Sie Fragen zur Umsetzung haben, rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
Ihr Thomas Witt