Nach meinem Artikel "In 7 einfachen Schritten zum optimalen Verkaufsprozess" fragten mehrere Leser nach genaueren Anleitungen für zwei der 7 Schritte. Nämlich: ...
Warum funktioniert die Rabattschlacht im Möbelhandel noch? Die Hirnforschung erklärt endlich das eigentlich Unerklärliche! Was haben Sex, Kokain, Rabatte und üb...
Hier das Transkript dieser Folge: [00:00:00.100] Hallo und herzlich willkommen. Heute geht es nochmal um das Thema Verhandeln, professionelles Verhandeln. Warum...
Hier das Transkript dieser Folge: [00:00:01.000] Hallo und herzlich willkommen zu diesem Hörbuch zum Thema Einwandbehandlung im Möbelverkauf. Mein Name ist Thom...
Menschen hassen es sich zu entscheiden. Denn eine EntSCHEIDUNG bedeutet immer eine Trennung - in diesem Fall von Geld und Alternativen. Deswegen sind gute Verkä...
Der Kaufknopf im Gehirn unseres Kunden: gut versteckt vor dem Verstand und nur für Informierte direkt zu erreichen. Frage: Wie funktioniert Neuromarketing und L...
Menschen, die unterzuckert sind, entscheiden nicht! Sie kennen die Situation: Kunden lassen sich drei Stunden lang eine Küche planen. Wenn es dann an den Abschl...
Möbelverkäufer zeigen oft viel zu viele Modelle und reden dazu unaufhörlich über Produktmerkmale, die den Kunden nicht unbedingt interessieren. Hier erfahren Si...
Kann man als Möbelverkäufer überhaupt die Anzahl seiner Kontakte verdoppeln? Für Ihren Erfolg ist es wichtig, permanent und schneller zu lernen, als die anderen...
Die wenigsten Möbelhausbesucher können sagen, wonach Sie konkret schauen (= die SOLL-Situation). Aber alle wissen, wie es bei ihnen zu Hause aussieht und was si...
Der Kontaktprozess ist die wichtigste Phase im Verkauf Menschen kaufen von Menschen, die sie kennen, mögen und denen sie vertrauen. Bevor diese drei Hürden nich...
Worauf wir uns wirklich konzentrieren müssen, wenn wir unsere Ziele erreichen wollen Wir haben alle Ziele. Wir wollen unseren Umsatz steigern, uns ein Haus kauf...
Zwei psychologisch fundierte Strategien, die dafür sorgen, dass der Kunde sich besser fühlt und weicher verhandelt. 1. Sorgen Sie dafür, dass die Preisverhandlu...
Die Wahl der Einstellung und das bewusste Managen des eigenen Gefühlszustands - die wichtigste Fähigkeit im Spitzensport und im VerkauF Was Verkaufen mit Spitze...
Kleider machen Leute - Teil II Kleidung verändert nicht nur, wie andere Menschen uns sehen, sondern auch wie wir selbst uns sehen und Verhalten. Kleidung kann z...
Dass Kleider Leute machen, ist ja schon sprichwörtlich. Die Frage ist aber: Wie funktioniert das? In welchen Situationen funktioniert das? Und vor allem: Wie kö...
Im Verkaufskurs "Einwandbehandlung für Möbelverkäufer" bieten wir hier in den nächsten Wochen in insgesamt 7 Videos einen Prozess für Einwandbehandlung sowie di...
Der "Ist-Sind-Bin-Test" hilft Ihnen bei Bewerbungsgesprächen Ihr Gegenüber besser einzuschätzen. Denn mit diesem einfachen Denkmodell können Sie die Glaubenssät...
Sie sind Verkäufer und Sie sind daran interessiert, in Zukunft noch erfolgreicher zu verkaufen als heute. Sonst würden Sie diesen Artikel gar nicht lesen. Jetzt...
Hier erfahren Sie, wieso es nicht ausreicht, bei Verkäufertrainings Wissen zu vermitteln und wie Sie es schaffen Verkaufsprozesse langfristig zu ändern.
Hier das Transkript dieser Folge: [00:00:00.700] Hallo, heute geht es um Verhandlungsbasics, so ein paar quick und dirty Tipps, mit denen man einfach besser dur...
Stecken Sie sich auch oft hohe Ziele, nur um diese nach unten anzupassen, wenn es hart wird? Mir ging (und geht) das laufend so. Folgender Trick von Seth Godin ...
Viel vorgenommen und wenig umgesetzt? “Ich wünsche mir mehr Selbstvertrauen.”, sagte mir neulich ein Unternehmer, den ich coache. “Können Sie das mit mir traini...
Folgende Stufen der Firmengesundheit definiert der Marketing-Philosoph Seth Godin: Etwas funktioniert nicht. Wir wissen, dass es kaputt ist. Wir können es sofor...
Die Soll-Analyse in der Bedarfsermittlung im Möbelverkauf Es ist unsere Aufgabe als Möbelverkäufer, mit dem Möbelkunden zusammen herauszufinden, wie seine Traum...
Wenn Sie meinem Blog folgen, haben Sie verstanden und ausprobiert, dass wir durch unser Handeln unser Denken und Fühlen und damit unsere Einstellung bewusst bee...
Kontakt auf persönlicher Ebene und nicht über die Ware Gute Möbelverkäufer kontakten nicht mit dem fatalen KIIH (Kann ich Ihnen helfen?), sondern versuchen, wie...
Nach jedem Fußball-Länderspiel analysieren ca. 80 Millionen Aushilfstrainer, woran es denn gelegen hat. Bei der Analyse helfen ihnen Statistiken über Ballkontak...
Hier die Erfahrungsberichte der Teilnehmer des ersten 100 Prozent Clubs. Eine tolle Truppe! Die Bewerbungsphase für den fünften Club hat begonnen. Motivierte Mö...
Warum brauchen wir Möbelverkäufer überhaupt einen Verkaufsprozess? Die meisten Möbelverkäufer verkaufen "ganz individuell " und "situationsabhängig". Wir können...
Von der Angst, die uns lähmt... Warum wird in Möbelhäusern nicht jeder Besucher angesprochen? Warum lassen Möbelverkäufer sich viel zu leicht abwimmeln? Warum w...
Viele Möbelverkäufer und Möbelhändler beschweren sich bei uns immer wieder darüber, dass die Besucher nach einer eingehenden Beratung nochmal "schlafen/messen/w...
Haben Sie sich schon immer gefragt, was einen Top-Verkäufer vom Durchschnitt unterscheidet? Bis jetzt gab es darüber erstaunlich wenig wissenschaftliche Ergebni...
Was bringt Ihnen dieser Video-Möbelverkaufskurs? Für Möbelverkäufer: Sie werden, wenn Sie konsequent die Inhalte anwenden: mehr Spaß beim Kontakten haben, eine ...
Und warum uns das oft Probleme macht Kennen Sie das Problem: Sie beraten ein Paar, einer ist begeistert, der andere Partner läuft so mit, schießt aber kurz vor ...
Kennen Sie das Prinzip "Zuschauen und Nachmachen"? So werden in der Regel neue Möbelverkäufer eingearbeitet. Doch dabei gibt es verschiedene Probleme und egal w...
Durch das Internet hat sich das Kaufverhalten der Kunden stark verändert, hinzu kommen die großen Ketten wie IKEA, die den Möbelhandel beeinflussen. Doch können...
... Und 5 kostenlose Werkzeuge, um diese Fehler abzustellen Wissen Sie, woran Möbelverkäufer scheitern? Es liegt normalerweise nicht an mangelnder Warenkenntnis...
Die 5 Phasen des EINKAUFSPROZESSES des Möbelkunden "Immer schreiben Sie nur über den Verkaufsprozess des Möbelhandels." beschwerte sich ein engagierter Möbelver...
Nach meinem letzten Artikel über "Testkäufe im Möbelhandel" fragten mich viele Leser: "Herr Witt, wenn Sie schon Testkäufer doof finden, worauf achten Sie denn,...
In diesem Artikel zum Thema Verkaufstraining dreht sich alles um die Umsetzung der notwendigen Verhaltensänderungen. Das kann der externe Verkaufstrainer nämlic...
In diesem Artikel lernen Sie alles, was Sie über die richtige Kundenansprache und Kommunikation im Möbelverkauf wissen müssen. Aber Führungskräfte sind gefragt,...
Im Möbelhandel sind die Möbelhausbesitzer häufig sehr stolz auf ihren Preisaufbau. Es geht mit sogenannten "Einstiegspreislagen" los und die Möbelverkäufer habe...
Preisanker - Eine psychologische Waffe, die der Möbelhandel konsequent falsch herum hält und dadurch weniger wertig verkauft, als es für Kunden und Händler gut ...
Tibetanische Autobiographie in 5 Tagen Schauen Sie dieses kurze Video (3 Minuten)! Sie werden es nicht bereuen. Wie gehen Sie mit Problem um? Analysieren Sie fü...
Wie sorgt man dafür, dass 10 % Umsatz mehr durch's Telefon kommen? Worauf es beim Nachtelefonieren ankommt Die psychologischen Grundlagen auf der Kundenseite: M...
Was haben Verkaufstrainings und Diäten gemeinsam? Sie funktionieren nicht! Oft bewirken sie sogar das Gegenteil. Eine britische Studie mit 4.000 Teilnehmern zei...
Zum Gedenken an den großen Zig Ziglar Zig Ziglar war meiner Meinung nach - und tausende Menschen weltweit teilen meine Einschätzung - der beste Verkäufer der We...
Wenn Sie den Artikel "Von Preisstrategien und Klofrauen" noch nicht gelesen haben, tun Sie es jetzt, bevor Sie weiterlesen. PAUSE, WÄHREND SIE DEN ANDEREN ARTIK...
Möbelverkauf und Körpersprache, ein spannendes Thema, oder? Um Kunden wirklich zu verstehen, müssen wir nicht unbedingt ihre Gedanken lesen können. Es sind ihre...
Ich saß auf einem Sofa in der Lobby der Hauptgeschäftsstelle der russischen Sparkasse in Moskau. Plötzlich schrie mich mein Chef Tom lauthals an: "Und Du hast d...
Viele Möbelhausbesitzer konzentrieren sich schon lange nicht mehr auf den Verkauf, doch das ist wichtig für den Erfolg Ihres Möbelhauses. In diesem Artikel zeig...
Haben Sie sich jemals in einer Fußgängerzone zu einem Menschenauflauf gestellt ohne zu wissen warum? Irgendwie meint man, dass es schon etwas Interessantes gebe...
Ein Blick unter die Motorhaube einer Küchenabteilung In diesem Video analysieren wir für ein Küchenverkaufsteam anhand echter Zahlen. die Effizienz des Verkaufs...
Sie möchten gerne mehr Umsatz trotz gleicher oder rückläufiger Frequenz erzielen? Dann stelle ich Ihnen in diesem kurzen Video fünf einfache Verhaltensveränderu...
Oder anders ausgedrückt: Wie Verkaufstrainings langfristig einen positiven Effekt haben und nicht im Sande verlaufen. Die vier Disziplinen der Umsetzung wurden ...
Führe eine "Augenfarbenstatistik" Bei jedem Gespräch, egal ob mit Kunden, Kollegen oder in der Freizeit, konzentriere dich darauf, bewusst die Augenfarbe deines...
Der Möbelkunde will Nachlässe, Rabatte und diese auch noch klar ausgewiesen. Es reicht eben leider nicht, den fairen Endpreis zu präsentieren. Woher soll der Ku...
Hier beschreibe ich drei Maßnahmen, mit denen Sie den Verkaufsprozess Ihres Verkäuferteams schnell und nachhaltig verbessern. Sie sind die Voraussetzung dafür, ...
Mach die Leute für die Arbeit am Ziel verantwortlich Mein Verkaufsteam hatte eine einfache Regel: Jeden Tag muss jedes Teammitglied mindestens drei Ersttermine ...
Disziplin Nr. 1: Konzentriere dich auf das wichtigste Ziel Im letzten Artikel dieser Serie haben wir uns mit dem bewährten System für die Optimierung jeder Verk...
Nach meinem Artikel "In 7 einfachen Schritten zum optimalen Verkaufsprozess" fragten mehrere Leser nach genaueren Anleitungen für zwei der 7 Schritte. Es passie...
Höre auf zu predigen und stelle mehr Fragen! Wenn du willst, dass Menschen etwas tun oder kaufen, musst du ihnen die Gründe dafür vermitteln, warum sie das tun ...
Haben Sie sich nicht auch schon oft gewünscht, dass andere Menschen öfter auf Ihre Wünsche und Vorschläge eingehen? Hören Sie öfter ein "Nein" als ein "Ja", wen...
Mich erreichten viele Rückfragen zum 100 Prozent Club. Daher stelle ich hier die am meisten gestellten Fragen und Antworten zusammen. Wenn Sie eine Frage haben ...
Kann man als Möbelverkäufer überhaupt die Anzahl seiner Kontakte verdoppeln? Für Ihren Erfolg, lieber Leser, ist es wichtig, permanent und schneller zu lernen, ...
Viele Verkäufer wünschen sich bessere Umsätze und mehr Geld. Unternehmer wünschen sich mehr Umsatz. Aber Wünsche sind noch keine Ziele und wenn Sie Ziele wirkli...
Verantwortung bedeutet im Bereich Verhaltensänderung, bei sich selber und bei anderen die Emotionen und die Schuldgefühle aus dem Spiel zu verbannen und sich ei...
Der Supermarkt ist bereits gut erforscht – doch im Möbelhandel wird wenig Forschung beauftragt. Wir schauen uns in diesem Artikel und Video genauer an, was wir ...
Viele Möbelhändler fragen mich: Wie ist eigentlich der ideale Verkaufsprozess für mein Geschäft? Die Schritte sind immer gleich, dauern nur unterschiedlich lang...
Was ist eigentlich „Die Wahl“? Die Wahl unserer Einstellung bestimmt über unseren Erfolg - im Verkauf besonders klar sichtbar. Weder Intelligenz noch gutes Auss...
Der Kunde kauft in fünf Phasen ein. Und wenn wir diese fünf Phasen richtig verstehen, können wir unseren Verkaufsprozess darauf ausrichten. So helfen Sie Ihren ...
Verkaufen ist Beziehungssache. Daher gehen wir bei Verkaufstrainings besonders auf den Vertrauens- und Beziehungsaufbau mit dem Kunden ein. Hier erfahren Sie, w...
Wissen Sie, was die "KUFA" ist? Das ist die Kundenfachschule. Genauso wie es die "MöFa" (Möbelfachschule in Köln) gibt, auf der viele vielversprechende junge Mö...
Möbelverkäufer der alten Schule verkauften oft nach dem dem Motto: "Anhauen-Umhauen-Abhauen". Heute sind aber im Möbelhandel Beziehungsverkäufer zunehmend erfol...
Wenn Sie möchten, dass ein Verkaufstraining dauerhaft Erfolge bringt, dann müssen Sie lernen Ihren Verkaufsprozess zu messen, zu analysieren und permanent zu ve...
Hier erfahren Sie, wieso es nicht ausreicht, bei einem Verkaufstraining Worthülsen und "Verkaufstricks" zu pauken und worauf es bei Verkaufstrainings wirklich a...
Sie haben schon unzählige Verkaufstrainings gemacht aber kein Training davon konnte Ihnen dauerhaft mehr Erfolge im Verkaufsprozess bringen? Dann habe ich jetzt...
“Angesichts immer vergleichbar werdender Produktangebote suchen Käufer mehr und mehr nach Beratern, denen die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden wirklich am H...
Wenn wir Möbelverkäufer auf den Kunden zukommen, fragt dieser sich: Kann ich diesem Menschen trauen? Hat dieser Verkäufer wirklich meine Interessen im Blick ode...
Der 100 Prozent Club für Möbelverkäufer Vor einigen Jahren startete ich als Experiment der 100% Club für Möbelverkäufer. Das Coaching-Programm für Verkäufer, di...
Letzte Woche schrieb ich darüber, dass Verkäufer ihren Verkaufsprozess messen müssen, wenn sie sich wirklich verbessern wollen. Das sorgte für eine gute Diskuss...
Was können wir Möbelverkäufer von Michael Jordan lernen? Er hat immerhin 9.000 Korbwürfe nicht getroffen. Er hat fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde er auser...
Testkaufaktionen und Mystery-Shopper sind supereffektiv – wenn ihr Ziel ist, Ihre Möbelverkäufer maximal zu verärgern, zu verunsichern und für eine gewisse Zeit...
Verhaltensregeln für neue Mitarbeiter im Möbelverkauf Nach viel Meckerei über "die Neuen" in einem Möbelhaus haben wir zusammen mit den erfahrenen Verkäufern fo...
Was hat die beliebte Fernsehshow "Deutschland sucht den Superstar" mit Möbelverkauf zu tun? Mittelmäßige Verkäufer verhalten sich genauso wie extrem schlechte D...
Der eine Satz, der Möbelhändlern mehr Umsatz kaputt gemacht hat, als das Internet. Mit der Ansprache "Kann ich Ihnen helfen?" wählen sich die Möbelverkäufer imm...
Mitarbeiter zu befähigen, ihren Job morgen besser zu machen als sie es heute noch können, zahlt sich aus. Viele unterschätzen diesen Effekt. Nehmen wir an, ein ...
Möbelverkäufer wissen, dass viele Besucher eines Möbelhauses bereits nach Möbeln in anderen Möbelhäusern und natürlich auch im Internet geschaut haben. Die Kons...
Sie haben schon unzählige Diäten und Verkaufstrainings durchgemacht und nie langfristig einen Erfolg gesehen? Das wundert mich nicht. Denn besonders bei Diäten ...
Jetzt können endlich Möbelhäuser wieder öffnen. Es gibt im Wesentlichen nur eine Einschränkung (genügend Platz für Abstand gibt es in den meisten Möbelhäusern s...
Die eigene Einstellung bewusst wählen Möbelverkäufer sind vielen widrigen Einflüssen ausgesetzt. Wiederkommer, die nicht wiederkommen, Kunden, die nach 3-stündi...
Wird in Ihrem Möbelhaus jeder Kunde gleich gut behandelt? Oder anders gefragt: Behandeln Sie jeden Kunden in Ihrem Möbelhaus als würde der Bürgermeister Ihrer S...
Was haben Möbelverkäufer mit schlechten Kandidaten von Casting-Shows gemeinsam? In diesem Video finden Sie es heraus und lernen außerdem, wie Sie es besser mach...
Sobald ein Mitarbeiter zum Chef befördert wird, verändert er sich – nicht unbedingt zum Positiven. Die Psychologen Duguid und Goncalo haben zu diesem Thema ein ...
“Wenn der Bürgermeister in mein Möbelhaus käme, wüsste ich genau welcher Verkäufer ihn bedienen sollte! Ich wüsste auch genau, wer auf keinen Fall auf den Bürge...
Wie kann es sein, dass ein motivierter Möbelverkäufer in nur einem Jahr seine Umsätze verdoppelt? In 2015 wagten wir ein Experiment: Wir wählten 30 Möbelverkäuf...
Verkaufstraining für den direkten Verkaufsabschluss Im letzten und damit achten Teil des Videokurses zum Thema "Abschlusstechniken" beschäftigen wir uns mit der...
Der Einwand: "Ich muss noch meinen Partner fragen" Viele Verkäufer sehen den Einwand "Vielen Dank für die gute Beratung, aber ich muss noch meinen Partner frage...
Wir präsentieren gezielt und wenige Möbel und überlassen dem Kunden so wenige Entscheidungen wie möglich. Merke: Entscheiden ermüdet und Kunden müssen dann „sch...
Verkaufstechnik "zustimmen" bei Klageliedern Im sechsten Teil des Videokurses zum Thema "Abschlusstechniken" dreht sich alles um einen Zustimmungsabschluss bei ...
Für absehbare Zeit werden Möbelverkäufer ihren Kunden mit Gesichtsmasken gegenüberstehen. Das stellt erhöhte Anforderungen an die Kommunikation, denn die Mimik ...
Die erste Aufgabe im 100 Prozent Club für Möbelverkäufer ist es, ab sofort jeden Tag möglichst vielen Menschen ein gutes Gefühl zu machen, indem wir sie zum Läc...
Verkaufsabschluss? – Kauf voraussetzen! Im fünften Teil des Videokurses zum Thema "Abschlusstechniken" beschäftigen wir uns mit der Abschlusstechnik "Den Kauf v...
Verkaufstraining für Zwischenabschlüsse Im letzten Teil des Video-Kurses "Abschlusstechniken" haben wir uns mit Probe- und Vorbereitung-Abschlüsse beschäftigt. ...
Verkaufen bedeutet Bedürfnisse wecken Im dritten Teil des Videokurses zum Thema "Abschlusstechniken" beschäftigen wir uns mit der Vorbereitung des Verkaufsabsch...
Verkaufstraining für den direkten Verkaufsabschluss Im zweiten Teil des Videokurses zum Thema "Abschlusstechniken" beschäftigen wir uns mit den Wiederkommern im...
Der Verkaufsabschluss beginnt im Kopf des Verkäufers Will ich beraten und dann dem Kunden die Entscheidung aufbürden, oder aktiv den Interessenten zu einer Ents...
Oft sind Möbelkunden unsicher, ob das Möbelstück gut aussieht oder für sie passt. Oft können/wollen die Kunden ihre Unsicherheit nicht klar formulieren und der ...
Der Möbelkunde sagt nach einer ausführlichen Beratung: "Das ist das erste Möbelhaus, in dem wir uns umschauen. Sie haben sicher Verständnis, dass wir noch woand...
" Die Eierlegende Wollmilchsau – Widersprüchliche Anforderungen an Verkaufssteuerer führen zu Ärger, Frustration und schlechter Leistung. Deswegen definieren wi...
Referenz von Tatjana Pries, Möbelverkäuferin bei Dodenhof über den 100 % Club für Möbelverkäufer Der 100 Prozent Club für Möbelverkäufer ist gerade mal 6 Monate...
Im Verkaufskurs "Einwandbehandlung für Möbelverkäufer" bieten wir hier in den nächsten Wochen in insgesamt 7 Videos einen Prozess für Einwandbehandlung sowie di...
"Das haben wir schonmal gehört!" So lautet die Ausrede vieler Möbelverkäufer und ihrer Chefs, wenn es um neues Verhalten geht. Ich mag keine Ausreden - nicht vo...
Im Verkaufskurs "Einwandbehandlung für Möbelverkäufer" bieten wir hier in den nächsten Wochen in insgesamt 7 Videos einen Prozess für Einwandbehandlung sowie di...
Der Abschluss im Möbelverkauf folgt aus einem guten Beziehungsaufbau, einer eingehenden Bedarfsermittlung und einer guten Einrichtungslösung. Manipulative Absch...
Abschlusstechniken werden oft überschätzt. Wenn der Kontaktaufbau, Bedarfsermittlung und die Beratung gut war, klappt auch der Abschluss fast wie von selber. We...
Was ist EKISWA und wie hilft mir das weiter? In diesem Video werden die einzelnen Stufen der Treppenmethode für Möbelverkäufer von der Wahl der richtigen Einste...
Zig Ziglar, einer der besten Verkäufer unserer Zeit, hat den "Smile and Compliment Club" geprägt. Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Menschen anzuläche...
Die meisten Kunden verlieren Sie nicht an die Großfläche, auch nicht an das fiese Küchenstudio um die Ecke, sondern an das teuerste Möbelstück der Deutschen - d...
Die 5 Phasen des EINKAUFSPROZESSES des Möbelkunden "Immer schreiben Sie nur über den Verkaufsprozess des Möbelhandels." beschwerte sich ein engagierter Möbelver...
Hier wenden wir den Einwandbehandlungsprozess für Möbelverkäufer auf den Kundeneinwand: "Vielen Dank für die gute Beratung. Aber ich muss das zu Hause nochmal a...
Die Entstehungsgeschichte dieses Podcasts Vor ein paar Wochen bat ein junger Möbelverkäufer um einen Telefontermin mit mir. Seine Frage war: "Herr Witt, warum g...
Schmerz und Freude stehen hinter jeder Kaufentscheidung. Die genaue Analyse der IST-Situation des Kunden erlaubt es uns, den Schmerz zu entdecken und zu verstär...
Die Kontaktskizze ist keine Planungsskizze. Wir nennen Sie daher auch EMMA. Die Abkürzung steht für: E-rzähl M-ir M-al A-lles Die meisten Möbelverkäufer fangen ...
Wie wir mit über 80% aller Besucher in eine Bedarfsermittlung einsteigen können. Wenn Möbelverkäufer den Besucher direkt fragen, nach welcher Art Möbeln er scha...
Wenn die Führungskräfte nicht ihr Führungsverhalten verändern, werden die Möbelverkäufer auch nicht ihr Verkaufsverhalten ändern. Eigentlich logisch! Aber mit h...
Sobald die Möbelhäuser wieder richtig aufgehen, kommt die Maskenpflicht. Wir Möbelverkäufer werden uns für lange Zeit darauf einstellen müssen, das Gesicht der ...
Weil Möbelverkäufer die falschen Fragen stellen! „Wie soll das neue Sofa denn aussehen?", „Wie haben Sie sich die Küche denn vorgestellt?“ – Kunden, die noch ni...
Wir können mit jedem Besucher ins Gespräch kommen, solange wir nicht mit der Tür ins Haus fallen Ansprache mit Eisbrecher – Das Etappenziel dieser Stufe ist: De...
Da ich schlecht kommuniziert habe, wie man sich für den Verkäufer-Coaching-Club anmeldet, haben viele das erste Treffen verpasst. Das tut mir leid! Für alle, di...
Unseren bezahlten 100 Prozent Club für Möbelverkäufer haben wir wegen Corona gerade ausgesetzt. Aber zur Zeit sitzen ca. 50.000 Möbelverkäufer zu Hause und könn...
Und warum uns das oft Probleme macht Kennen Sie das Problem: Sie als Möbelverkäufer beraten ein Paar, einer ist begeistert, der andere Partner läuft so mit, sch...
Stellen Sie sich vor, ein Fußballländerspiel: Der Trainer kommt, stellt fest, dass die Mannschaft vollzählig angetreten ist, geht in sein Büro und guckt erst ab...
Für die meisten Menschen klingt Neuromarketing, Lymbic Sales und Verkaufspsychologie einfach zu kompliziert. Ist es aber nicht. Nur die Namen. Hier kommt daher ...
Preisanker im Möbelhandel und warum der Preisaufbau in den meisten Möbelhäusern falsch ist. Was ist der Anker-Effekt? Menschen sind mit dem Schätzen von Preisen...
Egal ob Sie Verkäufer sind oder Verkäufer managen, Sie sind daran interessiert, in Zukunft noch erfolgreicher zu verkaufen als heute. Sonst würden Sie diesen Ar...
Kleider machen Leute – Teil II Kleidung verändert nicht nur, wie andere Menschen uns sehen, sondern auch wie wir selbst uns sehen und Verhalten. Kleidung kann z...
Der Möbelhandel braucht Vielfalt in der Ausstellung, um Besucher anzuziehen. Gleichzeitig reduziert die Vielfalt der angebotenen Möbel die Abschlusschancen. Wie...
Preisanker im Möbelverkauf – Teil II (Teil I finden Sie hier) Was ist der Preisanker-Effekt? Menschen sind mit dem Schätzen von Preisen überfordert. Ihnen fehle...
Die meisten Besucher laufen uns an "schwachen" Tagen und "schlechten" Monaten ohne Kaufverträge aus dem Haus An sogenannten schwachen Tagen, wo wenig Leute ins ...
Möbelhäuser haben weder einen Einstellungsprozess für neue Möbelverkäufer noch einen Ausbildungsprozess, um Quereinsteiger schnell zu guten Möbelverkäufern zu m...
Eine Treppe wird immer von oben gekehrt, sagte mir mein erster Chef. Etwas psychologischer formuliert: Menschen verhalten sich perfekt an ihre Umwelt angepasst....
4 Verkäuferfehler, die Möbelhäuser 80% des Umsatzes kosten Den ersten und schlimmsten Fehler machen Verkäufer schon bevor sie das erste Wort mit einem Kunden ge...
Auf den Punkt gebracht: miserabel! Wenn zehn Besucher ein Möbelhaus betreten, werden von diesen ca. 30 Prozent von keinem Möbelverkäufer angesprochen. Sie laufe...
„Jeder Besucher ist ganz individuell, Herr Witt“, sagen mir Möbelverkäufer, „Und deswegen muss ich auch jeden ganz individuell ansprechen.“ Falsch! Möbelhauskun...
„Kann ich Ihnen helfen?“ „Nein, wir möchten nur mal schauen.“ Diesen Dialog kennen Möbelverkäufer nur zu gut. Sie hören sie tagtäglich. Doch warum wollen die Ku...
Genau diese These “Ich will auch nicht zu viel loben, sonst …” vertrat letzten Freitag bei unserer Platin-Telefonkonferenz ein Kunde von mir. Und der müsste es ...
Viele Verkäufer wünschen sich bessere Umsätze und mehr Geld. Unternehmer wünschen sich mehr Umsatz. Aber Wünsche sind noch keine Ziele und wenn Sie Ziele wirkli...
Hart in der Sache - Weich zu den Menschen Im zarten Alter von 27 Jahren dürfte ich in Russland und in Litauen Geld eintreiben – eine wunderbare Lektion in Verha...
Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Humor enthalten. Wenn Sie dagegen allergisch sind, sollten Sie NICHT weiterlesen! 7 todsichere Strategien, um...
"Eine Treppe wird immer von oben gekehrt.", sagte mir mein erster Chef. Etwas psychologischer formuliert: Menschen verhalten sich perfekt an ihre Umwelt angepas...
Da wir unser Verkaufssteuerer-Seminar nur ein mal im Jahr machen, hatten uns mich mehrere Leser gebeten, die typischen Verkäuferfehler im Möbelhandel und die St...
Kleidung verändert nicht nur, wie andere Menschen uns sehen, sondern auch wie wir selbst uns sehen und verhalten. Kleidung kann z.B. schlauer machen! Jedem, der...
Kleider machen Leute – und was wir im Verkauf aus dieser Erkenntnis machen können Dass Kleider Leute machen, ist ja schon sprichwörtlich. Die Frage ist aber: Wi...
Den Möbelverkaufsprozess messen - Was Möbelverkäufer von Profi-Fussballern lernen können Nach jedem Fußball-Länderspiel analysieren ca. 80 Millionen Aushilfstra...
Das Durchsetzungsprogramm für mehr Abschöpfung im Möbelverkauf Was machen jetzt gerade eigentlich Ihre Verkäufer? Ja, genau jetzt. In dem Augenblick, in dem Sie...
Letztes Jahr erschien in der Möbelkultur mein Artikel "Jetzt bewerben und Umsatz verdoppeln - Thomas Witt Consulting startet den 100% Plus Club". Jetzt läuft de...
Kennen Sie als Möbelverkäufer Ihre eigene Verkaufsstatistik? Sie sind Verkäufer, und Sie sind daran interessiert, in Zukunft noch erfolgreicher zu verkaufen als...
Das Problem, das ich am häufigsten von von Inhabern und Führungskräften (meiner Zielgruppe) höre ist: "Wie kommen wir an gute Möbelverkäufer?" Meine flapsige An...
Meine Intention beim 100% Club war, meine Umsätze in möglichst kurzer Zeit zu erhöhen. Thomas Witt hat mir gezeigt, wie man mit kleinen einfachen, aber wirkungs...
Folgenden Kommentar hinterlies der engagierte Leser und angehendes 100%-Plus-Club Mitglied Hubert Hirtreiter unter dem Artikel "Gibt es wirklich nur 21 motivier...
Wo im Verkaufsprozess verliert ein Möbelhaus die meisten Besucher? Drei schockierende Erkenntnisse aus der Praxis Eins ist sicher: Die Frequenz nimmt ab! In mit...
Der 100% Club für Möbelverkäufer nimmt Fahrt auf Ich muss mich entschuldigen. Nach meinem provokanten Artikel: "Gibt es wirklich nur 6 motivierte Möbelverkäufer...
Kleider machen Leute – und was wir im Verkauf aus dieser Erkenntnis machen können Dass Kleider Leute machen, ist ja schon sprichwörtlich. Die Frage ist aber: Wi...
Wie sieht denn genau der Arbeitsplatz eines Verkaufssteuerers aus und was sind seine Prioritäten? Klarheit darüber ist die Voraussetzung dafür, Menschen mit dem...